23 Nov
Nichts zu holen für den TVH
(fd) Die Überraschung blieb leider aus. Der TV Homburg verliert in der 3. Liga Südwest vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenzweiten HSG Rodgau Nieder-Roden mit 32:41 (14:22) deutlich.
08 Okt
1. Mannschaft
Handball-Saarlandliga: Der TV Homburg muss erstmals in dieser Saison die Punkte teilen.
Zum ersten Mal in dieser Saison sind die Saarlandliga-Handballer des TV Homburg nicht als Gewinner von der Platte gegangen. Nach vier Siegen zum Auftakt musste sich der TVH am Wochenende bei der HSG DJK Nordsaar mit einem 26:26-Unentschieden begnügen. Trotz des ersten Punktverlustes bleibt die Mannschaft von Trainer Mirko Schwarz Tabellenführer. Die zweite Saisonniederlage musste dagegen der TV Niederwürzbach einstecken. Mit 30:35 unterlag der TVN in der heimischen Würzbachhalle gegen den neuen Tabellenzweiten HSV Merzig-Hilbringen.
„Das war ein Punktgewinn für die Moral“, erklärte TVH-Trainer Schwarz nach der Partie im Nordsaarland. Seine Mannschaft tat sich bei der ambitionierten HSG, die vor der Runde unter anderem Sebastian Hoffmann vom Oberliga-Vizemeister HF Illtal unter Vertrag genommen hatte, schwer. Auch weil mit den verletzten Hendrik Schmidt, Michael Mathieu, Roman Kolepp und Lukas Majbik gleich vier Leistungsträger ausfielen. Zudem ging Linksaußen Lukas Glück grippegeschwächt ins Spiel. Die Personalprobleme wollte Schwarz aber nicht als Ausrede zählen lassen. „Wir haben in der Abwehr Fehler gemacht und im Angriff zu viele Chancen liegenlassen.“
Seine Mannschaft verschlief die Anfangsphase völlig und lag nach wenigen Minuten mit 0:4 zurück. Danach kam der Offensivmotor der Saarpfälzer besser in Schwung. Der TVH glich zum 5:5 aus. Im Anschluss verlief die Partie offen. Als die Pausen-Sirene ertönte, lag Homburg knapp in Rückstand (12:13).
Nach dem Seitenwechsel lief der Spitzenreiter lange einem Rückstand von zwei bis drei Toren hinterher (23:25/50.), legte gegen Ende aber wieder zu. „Die Schlussphase war ordentlich von uns, zumindest in der Abwehr“, lobte Schwarz. In den letzten zehn Minuten erzielte Merzig nur noch einen Treffer. Zwar taten sich auch die Homburger mit dem Torewerfen schwer, doch immerhin rettete Edvinas Vorobjovas dem TVH mit einem Tor vier Sekunden vor Schluss zum 26:26 noch einen Zähler.
23 Nov
(fd) Die Überraschung blieb leider aus. Der TV Homburg verliert in der 3. Liga Südwest vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenzweiten HSG Rodgau Nieder-Roden mit 32:41 (14:22) deutlich.
20 Nov
Die Herren I dürfen sich am Samstag zu gewohnter Zeit gegen den nächsten Hochkaräter der Liga beweisen.
16 Nov
(fd) Bei der etwas zu hohen 30:23 (13:14)-Niederlage beim TV Gelnhausen musste der TV Homburg am Ende seiner dünnen Personaldecke Tribut zollen.
09 Nov
(fd) Der Knoten ist endlich geplatzt. Nach 60 intensiven Minuten setzt sich der TV Homburg mit 41:37 (19:17) im Heimspiel gegen die Bergischen Panther durch.
06 Nov
Nach zwei weiten Auswärtsfahrten in Folge dürfen sich die Honigdachse am Samstag wieder in der heimischen Robert-Bosch-Halle beweisen.