23 Nov
Nichts zu holen für den TVH
(fd) Die Überraschung blieb leider aus. Der TV Homburg verliert in der 3. Liga Südwest vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenzweiten HSG Rodgau Nieder-Roden mit 32:41 (14:22) deutlich.
15 Okt
1. Mannschaft
Handball-Saarlandliga: Souveräner 35:18-Heimsieg gegen die SG Ommersheim-Aßweiler. Bericht Pfälzer Merkur 15.10.2019
Souverän hat Spitzenreiter der TV Homburg seine Heimaufgabe gegen Aufsteiger SG Ommersheim-Aßweiler gelöst. Durch den 35:18-Erfolg hat das Team von Trainer Mirko Schwarz Platz eins der Handball-Saarlandliga mit 11:1 Punkten vor der HSV Merzig-Hilbringen (10:2) gefestigt.
Etwas unkonzentriert begann der Tabellenführer diese Partie. Nach einem Blitzstart mit einer 4:1-Führung kam der Aufsteiger aus dem Bliestal bis auf 5:6 wieder heran. Doch dann legten die Homburger einen 5:0-Lauf zum 10:5 hin. Diesen Vorsprung braute die Schwarz-Truppe auch dank guter Abwehrarbeit mit Torhüter Maximilian Loschky bis zur Pause auf 17:9 aus. Im zweiten Abschnitt sahen die rund 80 Zuschauer in der Sport- und Spielhalle der Robert Bosch Schule ein einseitiges Spiel. Während sich Ommersheim-Aßweiler viele Fehler im Angriff leistete, kam der TV Homburg immer wieder zu leichten Treffern. Über 19:9 stand es nach 40 Minuten 24:11 und schließlich 29:18. Der Sieg der Homburger hätte sogar noch höher ausfallen können. Philipp Daume, hinter David Szilagyi (9 Tore), mit sechs Toren zweitbester TVH-Torschütze des Abends, erklärte: „Es war ein klarer Sieg, auch weil wir bis zur letzten Minute konzentriert spielten.“ Seine Mannschaft habe von Anfang an „Gas gegeben und die Aufgabe besonders in der zweiten Halbzeit sehr souverän gelöst“, zeigte sich auch Trainer Mirko Schwarz mit den Leistungen seiner Jungs einverstanden.
23 Nov
(fd) Die Überraschung blieb leider aus. Der TV Homburg verliert in der 3. Liga Südwest vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenzweiten HSG Rodgau Nieder-Roden mit 32:41 (14:22) deutlich.
20 Nov
Die Herren I dürfen sich am Samstag zu gewohnter Zeit gegen den nächsten Hochkaräter der Liga beweisen.
16 Nov
(fd) Bei der etwas zu hohen 30:23 (13:14)-Niederlage beim TV Gelnhausen musste der TV Homburg am Ende seiner dünnen Personaldecke Tribut zollen.
09 Nov
(fd) Der Knoten ist endlich geplatzt. Nach 60 intensiven Minuten setzt sich der TV Homburg mit 41:37 (19:17) im Heimspiel gegen die Bergischen Panther durch.
06 Nov
Nach zwei weiten Auswärtsfahrten in Folge dürfen sich die Honigdachse am Samstag wieder in der heimischen Robert-Bosch-Halle beweisen.