23 Nov
Nichts zu holen für den TVH
(fd) Die Überraschung blieb leider aus. Der TV Homburg verliert in der 3. Liga Südwest vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenzweiten HSG Rodgau Nieder-Roden mit 32:41 (14:22) deutlich.
12 Nov
1. Mannschaft
Die Homburger bauen durch die gleichzeitige Niederlage des HSV Merzig Hilbringen bei der HSG Dudweiler-Fischbach ihre Spitzenposition aus. Bericht PM.12.11.2019
TV Homburg - HG Saarlouis II 28:20 (15:12) Mühelos gewann der Tabellenführer sein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der HG Saarlouis. „Der Schlüssel im Erfolg liegt in der Abwehr. Im Gegensatz zu den letzten Spielen hat meine Mannschaft das so umgesetzt, wie wir das wollten“, lobte TVH-Trainer Mirko Schwarz besonders das Abwehrverhalten seiner Spieler. Zu Beginn der Partie, 7:7 stand es nach elf Minuten, war Schwarz allerdings noch nicht so recht einverstanden mit der Defensive. Mehrfach ließ er seinem Ärger freien Lauf. In den darauffolgenden 19 Minuten bis zur Halbzeit steigerte sich seine Mannschaft, auch dank der guten Leistung der Torhüter Maximilian Loschke und Christian Ruppert. Über 10:8 und 13:11 stand es zur Pause 15:12 für den TVH. In den ersten zwölf Minuten der zweiten Halbzeit zogen die Gastgeber das Tempo nochmal an und zog auf 24:15 (42.) davon. Diesen deutlichen Vorsprung behielten die Homburger über 24:17 bis zum 28:20 dann auch. „Im Training haben wir viel an unseren Aufgaben in der Defensive gearbeitet. Das hat gefruchtet, wie man in diesem Spiel sehen konnte“, erklärte Schwarz, der auch froh darüber war, dass sein Team richtig gut in die zweite Halbzeit gekommen war. „Gerade zu Beginn der zweiten 30 Minuten hatten wir schon oft einen Durchhänger.“
23 Nov
(fd) Die Überraschung blieb leider aus. Der TV Homburg verliert in der 3. Liga Südwest vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenzweiten HSG Rodgau Nieder-Roden mit 32:41 (14:22) deutlich.
20 Nov
Die Herren I dürfen sich am Samstag zu gewohnter Zeit gegen den nächsten Hochkaräter der Liga beweisen.
16 Nov
(fd) Bei der etwas zu hohen 30:23 (13:14)-Niederlage beim TV Gelnhausen musste der TV Homburg am Ende seiner dünnen Personaldecke Tribut zollen.
09 Nov
(fd) Der Knoten ist endlich geplatzt. Nach 60 intensiven Minuten setzt sich der TV Homburg mit 41:37 (19:17) im Heimspiel gegen die Bergischen Panther durch.
06 Nov
Nach zwei weiten Auswärtsfahrten in Folge dürfen sich die Honigdachse am Samstag wieder in der heimischen Robert-Bosch-Halle beweisen.