12 Okt
Der Knoten will einfach nicht platzen
(fd) Der TV Homburg verliert sein Heimspiel gegen die HSG Hanau mit 27:36 (14:17). Robin Egelhof ist mit 8 Torerfolgen bester TVH-Schütze.
07 Feb
1. Mannschaft
Handball-Saarlandliga: Am Samstag ist ein Sieg für den Tabellenführer bei Schlusslicht SG Ommersheim Pflicht. Von Markus Hagen - Pfälzer Merkur
Zu einer klaren Angelegenheit sollte das anstehende Auswärtsspiel des TV Homburg werden. Denn am Samstag, 19.30 Uhr, läuft der Spitzenreiter der Handball-Saarlandliga in der St. Ingberter Wallerfeldhalle beim Schlusslicht SG Ommersheim auf. Der Aufsteiger aus dem Bliestal liegt mit nur zwei Punkten abgeschlagen an letzter Stelle.
TVH-Neuzugang Patrick Bach fehlte zwar diese Woche grippebedingt beim Training, aber der sportliche Leiter Jörg Ecker, geht davon aus, dass er am Wochenende zumindest zum Aufgebot gehören wird. „Auch wenn er wegen seiner Krankheit noch geschont wird, wird uns dies nicht vom Sieg abhalten“, gibt sich Ecker zuversichtlich.
Indessen treibt dieser die Personalplanungen für die kommende Saison für die Saarlandliga oder die RPS-Oberliga weiter voran. Mit Rückkehrer Metin Durmishi (HF Illtal), Richard Wilga von der VT Zweibrücken-Saarpfalz und Torhüter Benedikt Bertz vom SV 64 Zweibrücken habe sich das Team, so Ecker, bisher hervorragend für die Saison 2020/21 verstärkt. „Das sind alles junge Spieler, die uns in Zukunft noch viel weiter bringen werden“, betont der TVH-Abteilungsleiter Handball. Insgesamt soll der Kader zur kommenden Runde größer und breiter aufgestellt sein. „Wir werden 14 Feldspieler und drei Torhüter in unserem Aufgebot haben.“ Goalie Christian Ruppert wird als Standby-Mann dem Kader angehören, ansonsten künftig in der zweiten Mannschaft des TV Homburg spielen. Elf Feldspieler für die kommende Runde stehen fest. „Wir holen noch einen Spieler für den rechten Rückraum. Dazu kommen noch zwei junge Nachwuchsspieler mit Entwicklungspotenzial“, erklärt Jörg Ecker.
In Sachen Meisterschaft in der laufenden Saison in der Saarlandliga zeigt er sich optimistisch, dass bereits vor dem Rückspiel beim Tabellenzweiten HSV Merzig-Hilbringen die Würfel zugunsten des TV Homburg gefallen sind. „Der HSV muss noch bei der wegen des Harzverbots äußerst heimstarken HSG TV Altenkessel/ATSV Saarbücken antreten.“ Ein Harzverbot gibt es auch in der Wallerfeldhalle in St. Ingbert. Dies dürfte für den TV Homburg am Samstag gegen den Tabellenletzten SG Ommersheim allerdings kein entscheidendes Problem sein.
12 Okt
(fd) Der TV Homburg verliert sein Heimspiel gegen die HSG Hanau mit 27:36 (14:17). Robin Egelhof ist mit 8 Torerfolgen bester TVH-Schütze.
10 Okt
Die Herren I treffen am kommenden Samstag zu gewohnter Uhrzeit im Honigdachsbau auf die @hsghanau .
05 Okt
(fd) Beim TV Kirchzell kommen die Honigdachse mit 35:23 (14:14) unter die Räder. Erfolgreichster Torschütze ist Jan-Ole Schimmel mit 6 Treffern.
03 Okt
Leider haben sich die Befürchtungen nach dem Spiel am Wochenende durch die medizinische Diagnostik bestätigt.
28 Sep
(fd) Auch gegen den Tabellenzweiten HSG Dutenhofen/Münchholzhausen gelingt dem TV Homburg kein Sieg. Die HSG entführt bei ihrem 27:32 (13:14)-Sieg beide Punkte aus der Robert-Bosch-Sporthalle.