12 Okt
Der Knoten will einfach nicht platzen
(fd) Der TV Homburg verliert sein Heimspiel gegen die HSG Hanau mit 27:36 (14:17). Robin Egelhof ist mit 8 Torerfolgen bester TVH-Schütze.
04 Mär
1. Mannschaft
Die Handballer vom Saarlandliga-Tabellenführer TV?Homburg haben das Derby gegen Niederwürzbach gewonnen. Bericht Saarbrücker Zeitung Lukas Jost
Weil zugleich der ärgste Verfolger Merzig patzte, ist die Meisterschaft für Homburg nun greifbar nah.
Kann der TV Homburg seinen Vorsprung auf vier Punkte verdoppeln? Oder wird es vielleicht doch auf ein besonders spannendes Saisonfinale hinauslaufen? Diese Frage stellte sich die Handball-Saarlandliga am vergangenen Wochenende. Denn der Spieltag bot eine Menge Sprengstoff. Ligaprimus Homburg trat zum kniffligen Derby auswärts beim TV Niederwürzbach an. Und der erste Verfolger des TVH, der HSV Merzig/Hilbringen forderte auswärts die extrem heimstarke HSG TVA/ATSV Saarbrücken heraus. Die Homburger hofften auf einen Ausrutscher der Wölfe – taten sich aber selbst lange Zeit schwer in der Würzbachhalle. Und das obwohl die Gastgeber ersatzgeschwächt antraten. Ohne Yannick Pressmann und Marcus Eschenbaum (beide krank) fehlten zwei wichtige Säulen. Dazu verletzte sich mit Aaron Braun (1?Tor) der einzige Kreisläufer nach nur 20 Minuten. „Mich hat es übertrieben gewurmt, dass ich vom Feld musste – ich hätte gerne gegen meine alten Teamkameraden gespielt“, ärgerte er sich. Dennoch: Der TVN blieb der erwartet unangenehme Gegner. Bis eine kurze Schwächephase der Niederwürzbacher das Pendel in Richtung der Homburger ausschlagen ließ. „Das waren wieder unsere schwachen zehn Minuten. Wir verwerfen vorne, haben keine Lösungen und kassieren dann vier schnelle Gegenstöße“, haderte Braun: „Hinzu kommt, dass wir vor der Pause drei klare Chancen liegen lassen. Wenn die drin sind, sieht es ganz anders aus.“ So geriet der TVN über die Zwischenstände 12:14 (29. Minute), 12:17 (34.) und 14:21 (38.) immer weiter ins Hintertreffen. „Wir haben in den ersten zehn Minuten in der Abwehr nicht gut gestanden. Aber dann hatten wir eine richtig starke Phase“, meinte Homburgs Kreisläufer Patrick Bach. „Nur am Schluss weiß ich auch nicht, was los war. Wir haben Bälle weggeworfen und sie sind dann Gegenstöße gelaufen“, ergänzte er. Der Vorsprung seiner Mannschaft war eine Viertelstunde vor Schluss wieder bis auf drei Tore geschmolzen. Doch der TVH berappelte sich wieder und brachte den 30:28-Sieg sicher ins Ziel.
12 Okt
(fd) Der TV Homburg verliert sein Heimspiel gegen die HSG Hanau mit 27:36 (14:17). Robin Egelhof ist mit 8 Torerfolgen bester TVH-Schütze.
10 Okt
Die Herren I treffen am kommenden Samstag zu gewohnter Uhrzeit im Honigdachsbau auf die @hsghanau .
05 Okt
(fd) Beim TV Kirchzell kommen die Honigdachse mit 35:23 (14:14) unter die Räder. Erfolgreichster Torschütze ist Jan-Ole Schimmel mit 6 Treffern.
03 Okt
Leider haben sich die Befürchtungen nach dem Spiel am Wochenende durch die medizinische Diagnostik bestätigt.
28 Sep
(fd) Auch gegen den Tabellenzweiten HSG Dutenhofen/Münchholzhausen gelingt dem TV Homburg kein Sieg. Die HSG entführt bei ihrem 27:32 (13:14)-Sieg beide Punkte aus der Robert-Bosch-Sporthalle.