23 Nov
Nichts zu holen für den TVH
(fd) Die Überraschung blieb leider aus. Der TV Homburg verliert in der 3. Liga Südwest vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenzweiten HSG Rodgau Nieder-Roden mit 32:41 (14:22) deutlich.
14 Mär
1. Mannschaft
Der TVH verpflichtet Marvin Mebus vom HF Illtal
Der TV Homburg hat mit dem 26-jährigen Marvin Mebus seinen Wunschspieler auf der rechten Rückraumseite verpflichtet. Der Linkshänder wechselt vom Oberligisten HF Illtal nach Homburg. Schon letzte Saison waren wir an Marvin dran und wollten ihn nach Homburg holen. Jetzt sind wir sehr froh, dass es geklappt hat. Mit Marvin haben wir einen technisch, taktisch hervorragend ausgebildeten Spieler bekommen der auch noch ein super Abwehrspieler ist. Gut Ding braucht halt Weile!, so Jörg Ecker der Abt. Leiter des TVH der sehr froh ist über den Neuzugang. Marvin Mebus hat mit dem Handballspielen beim TuS Wiebelskirchen angefangen und wechselte bereits in der C-Jugend zur HSG Völklingen. In dieser Mannschaft unter anderem mit Yves Kunkel, Peter Walz, Björn Zintel spielte er in der Jugendbundesliga. Seine ersten aktiven Jahre bestritt er ebenfalls bei der HSG Völklingen in der RPS-Liga ehe er 2014 zur HF Illtal wechselte. Vor zwei Jahren kam dann leider ein Rückschlag, denn er wurde durch eine schwere Knieverletzung (Kreuzbandris) verletzt. Damit verpasste Marvin die komplette Saison 2016/17. Seit zwei Jahren, spielt er wieder und gehört zur Stammbesetzung der Illtaler Mannschaft. Die Ziele beim TVH sind klar abgesteckt und der Plan für die nächsten Jahre steht. Die Mannschaft wird in der nächsten Saison auf einigen Positionen verändert, aber das Team ist sehr jung und die meisten Spieler kenne ich bereits aus den letzten Jahren. Ich freue mich ein Teil dieser neuen Mannschaft und dem Projekt zu sein und hoffe, dass wir unsere Ziele in der kommenden Saison erreichen werden, so der Kommentar von Marvin Mebus.
23 Nov
(fd) Die Überraschung blieb leider aus. Der TV Homburg verliert in der 3. Liga Südwest vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenzweiten HSG Rodgau Nieder-Roden mit 32:41 (14:22) deutlich.
20 Nov
Die Herren I dürfen sich am Samstag zu gewohnter Zeit gegen den nächsten Hochkaräter der Liga beweisen.
16 Nov
(fd) Bei der etwas zu hohen 30:23 (13:14)-Niederlage beim TV Gelnhausen musste der TV Homburg am Ende seiner dünnen Personaldecke Tribut zollen.
09 Nov
(fd) Der Knoten ist endlich geplatzt. Nach 60 intensiven Minuten setzt sich der TV Homburg mit 41:37 (19:17) im Heimspiel gegen die Bergischen Panther durch.
06 Nov
Nach zwei weiten Auswärtsfahrten in Folge dürfen sich die Honigdachse am Samstag wieder in der heimischen Robert-Bosch-Halle beweisen.