23 Nov
Nichts zu holen für den TVH
(fd) Die Überraschung blieb leider aus. Der TV Homburg verliert in der 3. Liga Südwest vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenzweiten HSG Rodgau Nieder-Roden mit 32:41 (14:22) deutlich.
16 Sep
1. Mannschaft
Wo finden die Heimspiele des TV Homburg statt?
Aktuell stehen die Homburger Handballer ohne sportliche Heimstätte da. Seit Jahrzehnten spielt der TVH seine Heimspiele in der Robert-Bosch-Halle. Nachdem die Halle seit März wegen Corona und Umbaumaßnahmen bis zum 8.9.2020 nicht zugängig war, war die Saisonvorbereitung für den RPS-Ligisten sicherlich nicht ganz einfach. Durch die Unterstützung des Sportamtes der Stadt Homburg konnten wenigstens an den letzten zwei Wochenenden ein Trainingslager und mehrere Vorbereitungsspiele stattfinden. Jetzt 14 Tage vor Saisonstart (Freitag 2. Oktober 20.00 Uhr VTZ Saarpfalz - TVH) wissen die Homburger nicht wo sie ihre Heimspiele austragen dürfen. Die Kreisverwaltung des Saar-Pfalz-Kreises hat die Anordnung heraus gegeben, dass die Duschen nicht benutzt werden dürfen und das keine Zuschauer in der Halle zugelassen sind. Bei allen anderen 16 Vereinen der RPS-Liga sind Zuschauer erlaubt und die Duschen sind geöffnet. Da aktuell nur 35 Sportler in einer Halle trainieren und spielen dürfen, ist ein ordnungsgemäßes Spiel nicht möglich. Im Spielbetrieb und der Spielordnung des DHB sind je Mannschaft 18 Spieler und Betreuer je Mannschaft erlaubt. Hinzu kommen zwei Zeitnehmer und zwei Schiedsrichter, sowie zwei Wischer. Dies sind insgesamt 42 Personen. Also müssten nach heutigem Stand 7 Personen sich außerhalb der Halle bewegen! Spielberechtigt sind aber nur Personen die sich auf dem Spielfeld und der Spielerbank aufhalten. Als Alternative haben die Homburger Verantwortlichen auch mit dem Sportamt der Stadt Homburg Kontakt aufgenommen um seine sieben Heimspiele im Sportzentrum Erbach austragen zu dürfen. Dort ist das Duschen erlaubt und auch dürfen nach aktuellem Stand 430 Zuschauer in die Halle. Interessant ist, dass es im Stadtgebiet Homburg zwei unterschiedliche Bestimmungen gibt die Stadt Homburg erlaubt und die Kreisverwaltung verbietet und dies ist für den normalen Bürger leider nicht ganz nachvollziehbar. Heute dann hat der Verein vom Sportamt Homburg eine Absage erhalten, seine Spiele in Erbach austragen zu dürfen, da die Halle wegen Brandschutzbestimmungen nicht noch mit weiteren Terminen belegt werden darf. Für die Verantwortlichen vom TVH eine bittere Entscheidung. Wir spielen in der 4. Liga, haben viel Zeit und Geld in unsere Mannschaft gesteckt um sportlich den Handball in Homburg wieder ins Rampenlicht zu bringen, dann stehst du kurz vorm Saisonbeginn bei Null. Wir haben Hygienekonzepte vorgelegt, Rückfragen gestellt, was wir als Verein tun können, aber bis heute haben wir noch keine Antwort erhalten. Ich weiß aktuell nicht was wir machen sollen, so der enttäuschte sportliche Leiter des TVH Jörg Ecker.
23 Nov
(fd) Die Überraschung blieb leider aus. Der TV Homburg verliert in der 3. Liga Südwest vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenzweiten HSG Rodgau Nieder-Roden mit 32:41 (14:22) deutlich.
20 Nov
Die Herren I dürfen sich am Samstag zu gewohnter Zeit gegen den nächsten Hochkaräter der Liga beweisen.
16 Nov
(fd) Bei der etwas zu hohen 30:23 (13:14)-Niederlage beim TV Gelnhausen musste der TV Homburg am Ende seiner dünnen Personaldecke Tribut zollen.
09 Nov
(fd) Der Knoten ist endlich geplatzt. Nach 60 intensiven Minuten setzt sich der TV Homburg mit 41:37 (19:17) im Heimspiel gegen die Bergischen Panther durch.
06 Nov
Nach zwei weiten Auswärtsfahrten in Folge dürfen sich die Honigdachse am Samstag wieder in der heimischen Robert-Bosch-Halle beweisen.