27 Apr
Alfred Hitchcock lässt grüßen
(fd) Der TV Homburg gewinnt zuhause gegen den TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg mit 38:37 (19:21) sein 9. Spiel in Folge und verteidigt damit erfolgreich die Tabellenführung in der
01 Nov
1. Mannschaft
TVH besiegt in einem Klassespiel den Tabellenführer und bleibt Tabellendritter
Am Samstag erlebten die rund 200 Zuschauer in der Robert-Bosch-Halle ein absolutes Spitzenspiel in der RPS-Liga. Warum die Gäste aus Kaiserslautern Tabellenführer sind demonstrierten und zeigten dies eindrucksvoll, in diesem spannenden Spiel. Die Homburger Mannschaft war von Beginn hellwach und überzeugte vor allem in der Abwehr vor einem überragenden Benni Berz im Tor. Homburg führte direkt mit zwei, drei Toren und hätte schon in der Anfangsphase vorentscheidend wegziehen können. Aber leider wurden wie in den vergangenen Spielen wieder einmal viele einhundert prozentige Torchancen liegen gelassen. Aber auch der Drittliga erfahrene Torhüter der Dansenberger Markus Seitz zeigte an diesem Abend sein ganzes Können und hielt mit einer Top-Leistung seine Mannschaft im Spiel. Ab der 15. Minute zog dann der TVH Tor um Tor weg und zeigte in dieser Phase eine klasse Leistung und konnte mit einer 13:8 Führung verdient in die Halbzeit gehen. Vor allem hatte die Homburger Abwehr die beiden Top-Torschützen der Dansenberger Marco und Timo Holstein und Alexey Wetz, der vor drei Jahren noch das Trikot vom TV Homburg trug im Griff.
Nach der Halbzeit kontrollierte die Homburger Mannschaft bis zur 45. Minute (21:17) das Spiel und konnte den vier bis fünf Tore Vorsprung immer souverän und den Gegner auf Distanz halten. Dann aber schlichen sich unerklärlicherweise in Abwehr und vor allem im Angriff Fehler ein, die Dansenberg konsequent ausnutzte und das Spiel noch mal richtig spannend machte. Als dann in der 50. Minute der wurfgewaltige Rückraumspieler Marco Holstein den Ausgleich zum 21:21 erzielte begann der Handballkrimi. Ljubomir Josic brachte den TVH wieder mit 22:21 in Front. Dann kam die Zeit der Homburger Torhüter. Max Loschky, der eine Viertelstunde vor Schluss ins Homburger Tor kam, hielt mit einigen tollen Paraden dem Dansenberger Angriff Paroli und sorgte dafür, dass das Homburger Team in Führung blieb. Diese tolle Leistung wurde dann aber noch von Benni Berz getoppt, der in der Schlussphase zwei Sieben, insgesamt vier hielt und damit die Grundlage für den Sieg legte. Jovan Talevski erzielte das 23:21 und mit dem schönsten Tor des Tages sorgte Lubo Josic in der 57. Minute für das vorentscheidende 24:21 für den TVH. Richard Wilga an diesem Abend bester Torschütze des Homburger Teams machte dann mit dem 25-21 alles klar und somit war die erste Niederlage der Mannschaft aus Kaiserslautern besiegelt. Timo Holstein verkürzte in der letzten Spielminute zum Endstand von 25:21 ehe die TVH-Truppe ausgelassen ihren verdienten Sieg unter dem Jubel der begeisterten Zuschauer feiern durfte. Das war heute „super geil“, so der Kommentar von Spielertrainer Jonas Guther nach dem Spiel. Vor allem die tolle Kulisse und die Unterstützung der Fans war heute sensationell. Da macht es besonders Spaß zu spielen und vor allem zu gewinnen.
27 Apr
(fd) Der TV Homburg gewinnt zuhause gegen den TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg mit 38:37 (19:21) sein 9. Spiel in Folge und verteidigt damit erfolgreich die Tabellenführung in der
23 Apr
Am Samstag gibt es für die ersten 20 Studenten, nach Vorzeigen eines gültigen Studentenausweises, ein Freigetränk an unserem Verkauf.
22 Apr
Am Samstag um 18:30 steigt das nächste Derby für die Honigdachse gegen den TuS 04 KL-Dansenberg.
17 Apr
Lasst uns nach dem vergangenen Auswärtssieg einen Blick auf die Tabelle der Regionalliga Südwest werfen.