27 Apr
Alfred Hitchcock lässt grüßen
(fd) Der TV Homburg gewinnt zuhause gegen den TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg mit 38:37 (19:21) sein 9. Spiel in Folge und verteidigt damit erfolgreich die Tabellenführung in der
05 Jan
1. Mannschaft
Zwei Pflichtspiele an einem Tag. TVH bestreitet am kommenden Sonntag innerhalb von 7 Stunden zwei Spiele!
Nach der Weihnachtspause erwartet der aktuelle Tabellenzweite TV Homburg am kommenden Sonntag eine besondere Herausforderung. Zum einen müssen die Jungs vom neuen Trainer Steffen Ecker, der am Wochenende erstmals auf der Homburger Bank sitzt um 11.00 Uhr in Rheinhessen beim TV Nieder-Olm antreten und um 18.00 Uhr in der Robert-Bosch-Halle gegen den Tabellenführer der Saarlandliga HSG ATSV/TVA Saarbrücken um den Einzug ins Final-Four kämpft. Also eine Mammutaufgabe für das Team. Vor allem die Aufgabe in Nieder-Olm hat es in sich. Erstmal die frühe Anwurfzeit von 11.00 Uhr stellt viele Mannschaften vor große Probleme. Zusätzlich ist in Nieder-Olm auch noch Harzverbot. Also, alles Punkte die der Heimmannschaft große Vorteile bietet und große Nachteile für die Mannschaften die in Nieder-Olm antreten.
Nach den negativen Erfahrungen in Daun, wo auch Harzverbot besteht, müssen die Jungs von Steffen Ecker, diesen widrigen Umständen entgegen treten. Dies geht nur über eine kompakte Abwehr und schnellem Spiel nach vorne. Denn aus dem gebundenen Spiel wird es sicherlich sehr schwer, die 6-0 Abwehr der Rheinhessen zu knacken.
Personell ist die aktuelle Lage beim TVH nicht rosig. Richard Wilga und Jovan Talevski werden wohl aus persönlichen Gründen fehlen. Verletzungsbedingt fallen Roman Kolepp und Jonas Guther aus. Das ist für das Team leider nicht optimal, aber die Jungs werden sicherlich alles in die Waagschale werfen um was zählbares aus Rheinhessen mitzubringen.
Ein Novum ist auch die Einlassregel in die Schulsporthalle in Nieder-Olm. Nach heutigen Informationen darf nur der Betreuerstab in die Halle. Zuschauen sind nur zugelassen wenn sie in Rheinhessen wohnen! Die kann man, muss es aber nicht verstehen. Also in Rheinhessen gelten besondere Bedingungen! Geimpft, Genesen und Getestet nutzt dort nichts, man muss aus Rheinhessen sein um in die Halle zu kommen! Neue Regel 3G plus Rheinhesse! Also liebe Homburger und Saarländer, keine Anreise nach Nieder-Olm, ihr kommt nicht in die Halle!!
Um unsere Mannschaft dennoch zu sehen und zu unterstützen, habt ihr um 18.00 Uhr die Gelegenheit. Im zweiten Spiel des Tages spielt die Mannschaft im Viertelfinale des Saarlandpokals in der Robert-Bosch-Halle gegen die HSG Saarbrücken. Der Sieger zieht ins Final-Four Finale am Ostermontag ein.
27 Apr
(fd) Der TV Homburg gewinnt zuhause gegen den TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg mit 38:37 (19:21) sein 9. Spiel in Folge und verteidigt damit erfolgreich die Tabellenführung in der
23 Apr
Am Samstag gibt es für die ersten 20 Studenten, nach Vorzeigen eines gültigen Studentenausweises, ein Freigetränk an unserem Verkauf.
22 Apr
Am Samstag um 18:30 steigt das nächste Derby für die Honigdachse gegen den TuS 04 KL-Dansenberg.
17 Apr
Lasst uns nach dem vergangenen Auswärtssieg einen Blick auf die Tabelle der Regionalliga Südwest werfen.