27 Apr
Alfred Hitchcock lässt grüßen
(fd) Der TV Homburg gewinnt zuhause gegen den TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg mit 38:37 (19:21) sein 9. Spiel in Folge und verteidigt damit erfolgreich die Tabellenführung in der
13 Jan
1. Mannschaft
Bericht von Markus Hagen
Homburg (mh). Ungefährdet sicherte sich der TV Homburg mit einem klaren und nie gefährdeten 34:19 (19:8)-Sieg im Achtelfinale des Handball-Saarlandpokals die Qualifikation zum Pokal-Final-Four, das am Ostermontag 18. April in der Joachim Deckarm Halle in Saarbrücken ausgetragen wird.
Nur sieben Stunden nach seinem beim TV Nieder-Olm in der Handball-RPS-Oberliga verloren Auswärtsspiel spielte der TV Homburg vor 150 Zuschauern in der heimischen Robert-Bosch- Schulsporthalle von der ersten Minute an konzentriert. Schnell war dem Spitzenreiter der Saarlandliga HSG Saarbrücken der Zahn gezogen. Über eine 4:3-Führung bauten die Hombruger dank einer konzentrierten Wurfleistung und einem stark haltenden Torhüter Maximilian Loschky den Vorsprung bis zur 18. Minute nach einem 7:0-Lauf auf 11:3 aus. Die Partie war damit vorzeitig entschieden, auch weil den Gast aus Saarbrücken nicht viel gegen die gut stehende Abwehr des TV Homburg einfiel. Über 12:4 und 13:6 führten die Homburger zum Seitenwechsel uneinholbar mit 19:8. Auch in der zweiten Halbzeit ließ das Team von Trainer Steffen Ecker nicht mehr viel anbrennen. Kontinuierlich baute man den Vorsprung weiter aus. Über 20:10 stand es nach 41 Minuten 26:12. Zehn Minuten vor der Schlusssirene hatten die Homburger ihren 14 Tore-Vorsprung mit 30:14 gehalten. Nur weil der TVH in der Schlussphase wieder in sein altes Saisonschema verfiel und viele freie Bälle vergab, so knallte Patrick Bach unter anderem bei einem Alleingang und Tempogegenstoß den Ball über das Saarbrücker Tor, kamen die HSG Saarbrücken mit einem 19:34 und einem blauen Auge noch gut davon.
Homburgs Trainer Steffen Ecker war zufrieden: ,,Nachdem wir in der Meisterschaftsrunde zuviele Punkte zuletzt liegen ließen, wollen wir im Pokal nun etwas noch zeigen. Nur wenige Stunden nach unserer Niederlage in Nieder-Olm zeigten wir uns stark verbessert." Allerdings war die HSG Saarbrücken mit Sicherheit auch kein ernsthafter Prüfstein für den TV Homburg. Dazu war der Saarlandligist einfach spielerisch am Sonntagabend in der Robert-Bosch-Halle zu schwach, um die in der Liga schwächelnden Homburger ernsthaft zu fordern.
Die Torschützen des TV Homburg: Patrick Bach 9, David Szilagy 8, Ljubomir Josic 5, Tobias Alt 3, Jonas Guther 2, Andreas Schneider 2, Sebastian Mathieu 2, Lukas Glück 1, Marvin Mebus 1, Muhamet Durmishi 1 Tor.
27 Apr
(fd) Der TV Homburg gewinnt zuhause gegen den TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg mit 38:37 (19:21) sein 9. Spiel in Folge und verteidigt damit erfolgreich die Tabellenführung in der
23 Apr
Am Samstag gibt es für die ersten 20 Studenten, nach Vorzeigen eines gültigen Studentenausweises, ein Freigetränk an unserem Verkauf.
22 Apr
Am Samstag um 18:30 steigt das nächste Derby für die Honigdachse gegen den TuS 04 KL-Dansenberg.
17 Apr
Lasst uns nach dem vergangenen Auswärtssieg einen Blick auf die Tabelle der Regionalliga Südwest werfen.