12 Okt
Der Knoten will einfach nicht platzen
(fd) Der TV Homburg verliert sein Heimspiel gegen die HSG Hanau mit 27:36 (14:17). Robin Egelhof ist mit 8 Torerfolgen bester TVH-Schütze.
26 Jan
1. Mannschaft
Ungefährdeter 29-24 Auswärtssieg Bericht Markus Hagen
Das Ziel mit dem jüngsten 26:25-Heimsieg gegen die SG Saulheim eine neue Siegesserie zu starten, hat der TV Homburg am Samstag in seinem Auswärtsspiel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bei der HV Vallendar eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit einem nie gefährdeten 29:24 (14:12)-Sieg beim Tabellensiebten Vallendar unterstrich der TV Homburg seine Favoritenstellung in diesem Spiel. Der Sieg war in den 60 Minuten nie gefährdet.
Der TV Homburg konnte in der Konrad Adenauer Sporthalle komplett antreten. Auch Richard Wilga, hinter dessen Einsatz wegen einer Oberschenkelprellung, die er sich gegen die SG Saulheim zugezogen hatte, ein Fragezeichen stand, war dabei. In der Anfangsphase der Partie sorgte Ljubomir Josic, am Ende gemeinsam mit Tobias Alt mit jeweils sieben Treffern bester Torschütze des TV Homburg, gleich mit drei Treffern nach fünf Minuten für einen guten Start der Gäste zur 4:1-Führung. Diesen drei Tore Vorsprung konnte der TV Homburg weiter halten. Über 8:5 und 12:9 (27. Minute) kontrollierten die Saarländer Spiel und Gegner, auch wenn Vallendar zum Pausentee auf 12:10 noch einmal verkürzen konnte.
Vallendar hatte zum Auftakt der zweiten 30 Spielminuten Anwurf. Leo Fischer verkürzte auf 11:12. Der TV Homburg ließ sich aber das Heft nicht aus der Hand nehmen. Der TV Homburg führte auch in der zweiten Halbzeit stetig mit einem oder zwei Toren. Vallendar kämpfte und hoffte dank des elffachen Torschützen Katani Schmidt, den der TVH nie so richtig in den Griff bekam, die Partie zu ihrem Gunsten drehen zu können. Beim TV Homburg waren aber Ljubomir Josic und Tobias Alt in bester Schusslaune. Ihre insgesamt 14 Treffern sollten dann der Grundstein für den verdienten Homburger Sieg sein. Beim Spielstand von 21:20 (47.18 Minuten) sorgten die Homburger mit zwei Toren von Jovan Talevski und einem Treffer von Richard Wilga mit einem 3:0-Lauf (50.) zum 24:20 für die entgültige Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Muhamend Durmishi (55.) baute mit seinem Tor zum 27:22 sogar den Vorsprung auf fünf Tore aus. Letzten Endes gewann der TV Homburg mit 29:24 dann doch sicher die Punkte beim Tabellensiebten VT Vallendar.
TVH-Trainer Steffen Ecker: ,,Entscheidend für unseren Sieg war, dass wir in der zweiten Halbzeit als Vallendar immer wieder herankam, die bessere und richtige Antwort fanden, sei es durch Tore oder durch gute Defensivarbeit mit starken Torhütern." In den letzten zehn Minuten habe sich auch die höhere qualitative bessere Breite des Kaders zum Erfolg ausgewirkt. ,,Bei der Kaderstärke hatten wir gegenüber der HV Vallendar klare Vorteile, die wir dann zum verdienten Auswärtssieg ausnutzten."
Mit den beiden Punkten festigte der TV Homburg seinen Spitzenplatz in der Tabelle. Am kommenden Sonntag wird das Team von Trainer Steffen Ecker in Dirmstein ab 17 Uhr bei der abstiegsbedrohten HSG Eckbachtal antreten. Hier wird sich zeigen ob die Homburger auch ohne Hartz in dieser Halle erfolgreich sein können. Nur eine Woche später kommt es dann am 5. Februar um 18.30 Uhr zum Topspiel in der Homburger Robert-Bosch-Schulsporthalle, wenn der TV Homburg gegen den weiter verlustpunktfreien Tabellenführer VTV Mundenheim, der sich aber am Samtag beim knappen 30:29-Heimsieg gegen die HSG Worms schwer tat, antritt.
TV Homburg: Benedikt Berz, Maximilian Loschky - Ljubomir Josic 7/5, Tobias Alt 7, Richard Wilga 3, Jovan Talevski 3, Muhamed Durmishi 3, David Szulagyi 2, Marvin Mebus 2, Patrick Bach 1, Jonas Guther 1, Sebastian Mathieu, Lukas Glück, Andreas Schneider.
12 Okt
(fd) Der TV Homburg verliert sein Heimspiel gegen die HSG Hanau mit 27:36 (14:17). Robin Egelhof ist mit 8 Torerfolgen bester TVH-Schütze.
10 Okt
Die Herren I treffen am kommenden Samstag zu gewohnter Uhrzeit im Honigdachsbau auf die @hsghanau .
05 Okt
(fd) Beim TV Kirchzell kommen die Honigdachse mit 35:23 (14:14) unter die Räder. Erfolgreichster Torschütze ist Jan-Ole Schimmel mit 6 Treffern.
03 Okt
Leider haben sich die Befürchtungen nach dem Spiel am Wochenende durch die medizinische Diagnostik bestätigt.
28 Sep
(fd) Auch gegen den Tabellenzweiten HSG Dutenhofen/Münchholzhausen gelingt dem TV Homburg kein Sieg. Die HSG entführt bei ihrem 27:32 (13:14)-Sieg beide Punkte aus der Robert-Bosch-Sporthalle.