27 Apr
Alfred Hitchcock lässt grüßen
(fd) Der TV Homburg gewinnt zuhause gegen den TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg mit 38:37 (19:21) sein 9. Spiel in Folge und verteidigt damit erfolgreich die Tabellenführung in der
11 Mär
1. Mannschaft
Steffen Ecker mit dem TV Homburg in Dansenberg VON MARKUS HAGEN
Ein Wiedersehen mit vielen Bekannten gibt es für den Trainer des TV Homburg Steffen Ecker wenn mit dem TV Homburg am Sonntag ab 18 Uhr in der Layenberger Halle im Spitzenspiel der Oberliga-Rheinland-Pfalz/Saar beim Tabellenvierten TuS Dansenberg II antritt. Ecker war beim TuS von 2003 bis 2007 nicht nur Spieler in der Oberliga, sondern auch von 2019 bis August 2021 Trainer der ersten Mannschaft, die in der Dritten Bundesliga spielt.
Seit Januar diesen Jahres ist Steffen Ecker beim TV Homburg.
,,Auch wenn ich Trainer der ersten Mannschaft war, kenne ich auch viele Spieler und auch das Umfeld der zweiten Mannschaft sehr gut", so der Übungsleiter des Tabellenzweiten aus Homburg. Er freue sich auf diese Partie ganz besonders, auch weil es ein Spitzenspiel ist. ,,Die zweite Mannschaft des TuS Dansenberg ist als äußerst spielstark einzuschätzen, wenn sie auch in den letzten Wochen das eine oder andere Spiel abgeben musste." Lange Zeit war der TuS auf Touchführung in der Tabelle mit dem Spitzenteams aus Mundenheim, dem TV Homburg und TV Offenbach. ,,Nun haben sie abreißen lassen müssen, weil sie einige personelle Probleme hatten." Sieben Minuspunkte mehr auf dem Konto hat der TuS gegenüber dem TV Homburg.
Ecker will sich aber von diesem Abstand nicht täuschen lassen. ,,Wir müssen ganz hart an unsere Leistungsgrenzen herangehen, um hier bestehen zu können." Das Hinspiel in Homburg hatte der TVH mit 25:22 damals noch mit den beiden Interimstrainern Marvin Mebus und Jonas Guther nach spannenden Verlauf für sich entschieden. Eine klare Leistunsteigerung gegenüber dem glücklichen 32:31-Auswärtssieg vor einer Woche beim Schlusslicht SG Kastellaun/Simmern ist notwendig, um in Dansenberg bestehen zu können. Darüber herrscht beim TV Homburg kein Zweifel. ,,Die Defensivarbeit war im letzten Spiel mehr als enttäuschend. In Dansenberg erwarte ich ein ganz anderes Auftreten." Ecker vermisste seine Defensivspieler Mohamed Durmishi und Marvin Mebus, die coronabedingt in Kastellaun ausfielen, an allen Ecken und Enden. Mebus wird erneut wegen der Viruskrankheit nicht zur Verfügung stehen. Dagegen konnte Durmishi am Freitag nach seiner Quarantäne und Negativtest das Training wieder aufnehmen. Offen dagegen ist, ob Roman Kolep nach Freittestung wieder im Aufgebot stehen kann.
Steffen Ecker hofft mit seinen Mannen die hohe Hürde beim TuS Dansenberg II überstehen zu können. ,,Wir wollen Platz zwei und brauchen dazu jeden Punkt, auch weil Verfolger TV Offenbach uns weiter dicht auf den Versen ist." Bei einem Spiel weniger auf dem Konto als die Homburger liegt der TV Offenbach nach ihrem 37:31-Auswärtssieg am Dienstag beim TV Nieder-Olm nur ein Zähler hinter dem Team von Trainer Steffen Ecker. ,,Wir stehen vor den Wochen der Wahrheit, wenn es um Platz zwei geht." Nach dem Spiel in Dansenberg am Sonntag erwartet der TV Homburg am darauffolgenden Samstag den Tabellensiebten RN Bingen in eigener Halle. Anschließend könnte es bereits am 26. März zum Endspiel um Platz zwei kommen, wenn der TV Homburg an jenem Samstag um 18 Uhr beim TV Offenbach antritt. Am 2. April folgt ein Heimspiel für den TV Homburg gegen den TV Mühlheim, ehe man am Freitag, 8. April, ab 20 Uhr den Spitzenreiter VTV Mundenheim im Nachholspiel in der Robert-Bosch-Schulsporthalle in einem weiteren Topspiel erwartet.
27 Apr
(fd) Der TV Homburg gewinnt zuhause gegen den TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg mit 38:37 (19:21) sein 9. Spiel in Folge und verteidigt damit erfolgreich die Tabellenführung in der
23 Apr
Am Samstag gibt es für die ersten 20 Studenten, nach Vorzeigen eines gültigen Studentenausweises, ein Freigetränk an unserem Verkauf.
22 Apr
Am Samstag um 18:30 steigt das nächste Derby für die Honigdachse gegen den TuS 04 KL-Dansenberg.
17 Apr
Lasst uns nach dem vergangenen Auswärtssieg einen Blick auf die Tabelle der Regionalliga Südwest werfen.