07 Mai
Letzter Heimspieltag und Meisterschaftsfeier
Am kommenden Samstag bestreiten die Honigdachse um 18:30 ihr letztes Spiel der Saison 2024/25 in der Robert-Bosch-Halle gegen die HSG Kastellaun/Simmern.
20 Sep
1. Mannschaft
TVH ließ der VTZ Saarpfalz keine Chance!
Die erwartet klare Angelegenheit war am Sonntagabend das Saar-Pfalz-Derby in der Handball-Oberliga für den TV Homburg. Der Titelanwärter siegte bei der VT Zweibrücken-Saarpfalz mit 34:21 (17:10) und ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag die Halle als Sieger verlassen wird. Es waren noch keine drei Minuten gespielt, als Homburg durch Treffer von Yves Kunkel, Richard Wilga und Peter Gohl mit 3:0 führten. Schon nach sieben Minuten führte der TVH mit 5:1 Toren und zeigte in der Abwehr, die nötige Aggressivität, die man im Heimspiel gegen Worms vermissen ließ. Hinzu kam, dass Torhüter Benedikt Berz an diesem Abend eine klasse Partie zeigte. Was die Abwehr durch ließ, oder in den eins gegen eins Situationen, hieß der Sieger immer wieder Benedikt Berz. So konnte sich die Homburger Mannschaft mit einer dominanten Vorstellung immer mehr absetzen und führte bereits Mitte der ersten Halbzeit mit 5:12 Toren. Mit diesem 7-Tore Vorsprung (10:17) ging man auch in die Pause.
Auch nach der Pause, das gleiche Bild. Zweibrücken bemühte sich und kämpfte aufopferungsvoll, aber der TVH war einfach an diesem Abend eine Nummer zu groß für die VTZ. Die zweite Halbzeit war eine Kopie zu den ersten 30 Minuten. Souverän spielten die Homburger die Partie runter und führten bereits in der 42. Minute mit 11:23! Zu diesem Zeitpunkt wechselte Steffen Ecker auch auf der Torhüterposition. Henning Huber kam für Benedikt Berz und machte seine Sache ebenfalls sehr gut. Immer wieder brachte er die VTZ-Angreifer zur Verzweiflung und nagelte sein Tor zu. Souverän spielte der TVH die Partie zu Ende und konnte die Spielzeiten auf alle Spieler verteilen ohne dass es einen Abbruch im Spiel gab. Immer wieder wurden im Angriff gute Abschlüsse erspielt und erfolgreich verwandelt. Alles in allem wurde die Ecker-Truppe ihrem Anspruch gerecht und gewann verdient mit 34-21 Toren. „Ich habe weder als Spieler, noch als Trainer oft in Zweibrücken gewonnen. Deshalb freue ich mich über jeden Erfolg in der Westpfalzhalle“, sagte Coach Steffen Ecker und war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Auch die vielen Fans aus Homburg freuten sich über den gelungenen ersten Auswärtsauftritt und feierten die Homburger Mannschaft nach dem Schlusspfiff.
Am kommenden Samstag muss die Mannschaft erneut auswärts antreten. Gastgeber ist die SG Saulheim. Anwurf in der Ritter-Hundt-Halle ist um 19:00 Uhr. Nähere Informationen gibt es auf der Homepage tv-homburg.de oder auf Facebook.
TVH: Benedikt Berz, Henning Huber, Lukas Glück 2, Marvin Mebus 2, Jovan Talevski 1, Richard Wilga 2, Peter Gohl 3, Rokas Vaitekunas, Ljubomir Josic 5/1, Yves Kunkel 10/3, David Szilagy 4, Nuno Rebelo 1, Muhamet Durmishi 4, Andreas Schneider 1,
07 Mai
Am kommenden Samstag bestreiten die Honigdachse um 18:30 ihr letztes Spiel der Saison 2024/25 in der Robert-Bosch-Halle gegen die HSG Kastellaun/Simmern.
05 Mai
(fd) Honigdachse schlagen in einer nur mittelmäßigen Begegnung die Südpfalz Tiger auswärts mit 26:29 (12:15).
27 Apr
(fd) Der TV Homburg gewinnt zuhause gegen den TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg mit 38:37 (19:21) sein 9. Spiel in Folge und verteidigt damit erfolgreich die Tabellenführung in der
23 Apr
Am Samstag gibt es für die ersten 20 Studenten, nach Vorzeigen eines gültigen Studentenausweises, ein Freigetränk an unserem Verkauf.
22 Apr
Am Samstag um 18:30 steigt das nächste Derby für die Honigdachse gegen den TuS 04 KL-Dansenberg.