10 Mai
TVH verabschiedet sich mit Niederlage
(fd) Zum Saisonfinale verabschieden sich die Honigdachse mit einer 31:35-Heimniederlage gegen MT Melsungen II aus der 3. Liga. TVH-Spieler Jan-Philipp Valda ist mit 12 Toren bester Werfer des Spiels.
12 Okt
1. Mannschaft
Am kommenden Samstag kommt es zum Saarderby zwischen dem TV 1878 Homburg und den Handballfreunden Illtal.
Illtal belegt derzeit Platz 14 in der Tabelle der Handballoberliga
Rheinland-Pfalz/ Saar. Die Männerspielgemeinschaft Handballfreunde Illtal – MSG HF
Illtal wurde zu Beginn der Saison 2002/2003 gegründet und hat sich seitdem in der
Oberliga RPS etabliert. Eine Spielzeit verbrachte Illtal sogar in der heutigen
3. Liga.
Vergangene Saison trennten sich beide Teams im Hinspiel in Homburg 23:23, das Rückspiel in Eppelborn gewann der TVH dann knapp mit 22:20.
1 Sieg aus 4 Spielen lautet die bisherige Bilanz der Handballfreunde. Das letzte Spiel verlor die Mannschaft um (Neu-)Trainer Andreas Birk in der heimischen Hellberghalle gegen den HV Vallendar mit 21:24. In den Spielen gegen Budenheim (24:27) und in Nieder-Olm (22:18) konnten die Illtaler ebenfalls nicht punkten. Der einzige Sieg bisher gelang zu Hause gegen HB Mülheim-Urmitz mit 32:30.
Der TVH geht nach dem deutlichen Sieg gegen Budenheim als Favorit in dieses Spiel. Auch die derzeitige Tabellensituation spricht für die Saarpfälzer. Dennoch handelt es sich um keine leichte Aufgabe für den Spitzenreiter. Mit Illtal kommt eine spielstarke und intelligente Mannschaft in die Robert-Bosch-Sporthalle. Die Gastmannschaft um Trainer Andreas Birk und Spielmacher Max Mees wird sicherlich alles daransetzten, das Saarderby für sich zu entscheiden. Zusätzlich wird Illtal auf die Unterstützung seiner treuen Fangemeinde setzen.
Ex-Illtaler und jetziger TVH-Kapitän Marvin Mebus über das Spiel gegen Budenheim und mit Ausblick auf das Derby am Samstag: „Wenn wir diese Konzentration im Tempospiel und im Abschluss beibehalten, wird es schwer uns zu schlagen.“
Wir sind gespannt wie diese Ansage umgesetzt wird und freuen uns auf das Saarderby am kommenden Samstag, wenn es heißt: Homburg gegen Illtal oder Honigdachse gegen Zebras.
Anpfiff in der Robert-Bosch-Sporthalle ist wie immer um 18.30 Uhr!
10 Mai
(fd) Zum Saisonfinale verabschieden sich die Honigdachse mit einer 31:35-Heimniederlage gegen MT Melsungen II aus der 3. Liga. TVH-Spieler Jan-Philipp Valda ist mit 12 Toren bester Werfer des Spiels.
08 Mai
Morgen ist es soweit: wir verabschieden uns mit dem letzten Heimspiel der Saison aus der 3. Liga und wollen noch ein letztes Mal zeigen wie laut die Robert-Bosch Halle sein kann.
07 Mai
Am kommenden Samstag bestreiten die Honigdachse zu gewohnter Zeit ihr letztes Spiel in der 3.Liga Südwest gegen die @mttalents.
20 Apr
Die Honigdachse schrauben weiter am Kader für die kommende Saison und holen Fabian Abel von der HWE Erbach-Waldmohr.
19 Apr
(fd) Der TV Homburg ist am 27. Spieltag der 3. Handballliga Südwest im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TV Gelnhausen chancenlos und verliert deutlich mit 21:46 (11:22).