11 Mai
Aufsteiger TVH
(fd) Im letzten Saisonspiel gegen die HSG Kastellaun/Simmern ließen unsere Honigdachse nichts anbrennen. Sie bezwangen die Hunsrücker Spielgemeinschaft zu Hause klar mit 37:28 (21:12).
15 Nov
1. Mannschaft
Der TV 1878 Homburg konnte am vergangen Samstag im Heimspiel gegen den TV Nieder-Olm auf ganzer Linie überzeugen und ist weiterhin Tabellenführer der Oberliga RPS.
Nach dem 40:27 Auswärtssieg beim TuS Dansenberg 2 vergangene Woche, gelang es dem TVH vor 200 Zuschauern in der Robert-Bosch-Sporthalle im zweiten Spiel in Folge die 40 Tore Marke zu knacken.
Gegen die ersatzgeschwächten Nieder-Olmer kam der TVH gut in die Partie und führte nach 3 Minuten mit 4:1. Die Gäste konnten in den Folgeminuten kurzzeitig auf 4:3 verkürzen, aber nach 15 Minuten stand es durch einen Doppelschlag von Meti Durmishi bereits wieder 11:4 für die Honigdachse. Der TVH war im Angriff eindeutig agiler und setzte sich durch schnelles Spiel gegen die offensive Abwehr des TV Nieder-Olm immer wieder durch. Die Abwehr des TVH stand stabil und ließ bis zur Halbzeit lediglich 4 weitere Treffer zu. Beim Stande von 21:8 wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt ging es auf Seiten des TVH mit bestem Tempohandball weiter, wenngleich die Gäste in den Anfangsminuten der 2. Halbzeit auch erfolgreich abschließen konnten. Über 30:15 (43. Minute), 37:20 (55. Minute) setze sich der TV Homburg uneinholbar ab. Nieder-Olm fand keine Mittel gegen den, in allen Lagen überlegenen TVH. Peter Gohls 4. Treffer in der 58. Minute markierte gleichzeitig das 40. Tor für Homburg, dem noch 2 weitere folgen sollten. Nach 60 Minuten stand ein sehr überzeugendes 42:22 Endergebnis auf der Anzeigetafel in der Robert-Bosch-Sporthalle.
Nach
dem 27:26 Sieg von Budenheim im Verfolgerduell mit dem SV 64 Zweibrücken belegt
der TV Homburg mit 19:1 Punkten weiterhin Platz 1 der Tabelle. Dicht gefolgt
von Zweibrücken und Budenheim mit jeweils 16:2 Punkten und einem Spiel weniger.
Eine schöne Momentaufnahme, denn gleich am kommenden Sonntag folgt das nächste
Topspiel. Der TVH ist dann zu Gast beim Tabellenvierten der Oberliga RPS – die
HSG Rhein-Nahe Bingen. Anpfiff in der Rundsporthalle Bingen ist um 16.00 Uhr. Zu diesem Spiel wird ein Fanbus eingesetzt. Anmeldungen per Social-Media. Die Mitfahrt ist kostenlos.
Für Homburg: Richard Wilga (8/1), Muhamet Durmishi (7), Tobias Alt (6), Rebelo Magalhães (5), Peter Gohl (4), Yves Kunkel (3/1), David Szilagyi (2), Marvin Mebus (2), Patrick Bach (2), Jovan Talevski (1), Ljubomir Josic (1), Lukas Glück (1), Henning Huber, Benedikt Berz.
Für Nieder-Olm: Florian Krekel (6/2), Lars Klasmann (5), Maximilian Wolf (4/1), Simon Steinert (2), Milan Bargon (2), Philipp Osterhagen (1), Niclas Josten (1), Jan Henrich (1), Luca Hilsdorf, Luis Friedrich, Luke Bormet.
11 Mai
(fd) Im letzten Saisonspiel gegen die HSG Kastellaun/Simmern ließen unsere Honigdachse nichts anbrennen. Sie bezwangen die Hunsrücker Spielgemeinschaft zu Hause klar mit 37:28 (21:12).
07 Mai
Am kommenden Samstag bestreiten die Honigdachse um 18:30 ihr letztes Spiel der Saison 2024/25 in der Robert-Bosch-Halle gegen die HSG Kastellaun/Simmern.
05 Mai
(fd) Honigdachse schlagen in einer nur mittelmäßigen Begegnung die Südpfalz Tiger auswärts mit 26:29 (12:15).
27 Apr
(fd) Der TV Homburg gewinnt zuhause gegen den TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg mit 38:37 (19:21) sein 9. Spiel in Folge und verteidigt damit erfolgreich die Tabellenführung in der
23 Apr
Am Samstag gibt es für die ersten 20 Studenten, nach Vorzeigen eines gültigen Studentenausweises, ein Freigetränk an unserem Verkauf.