10 Mai
TVH verabschiedet sich mit Niederlage
(fd) Zum Saisonfinale verabschieden sich die Honigdachse mit einer 31:35-Heimniederlage gegen MT Melsungen II aus der 3. Liga. TVH-Spieler Jan-Philipp Valda ist mit 12 Toren bester Werfer des Spiels.
02 Dez
1. Mannschaft
Nach zwei schweren Auswärtsspielen in Folge, die der TV 1878 Homburg für sich entscheiden konnte, ist jetzt die HSG Eckbachtal zu Gast.
In zwei knappen Spielen gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen (27:23) und HB Mülheim/Urmitz (31:29) konnte sich der TVH erst in der Schlussphase durchsetzen und somit weiterhin die Tabellenführung in der Oberliga RPS behaupten.
Gegen den Tabellenneunten aus Eckbachtal sollen jetzt gleich von Anfang an die Weichen auf Sieg gestellt werden. Ein Selbstläufer wird die Partie jedoch nicht. Das junge Eckbachtaler Team ist hochmotiviert und will den Homburgern möglichst lange Paroli bieten.
Die Ecker-Truppe muss mit viel Konzentration und Entschlossenheit auftreten, um ihre volle Stärke aufs Parkett bringen zu können. Im Hinblick auf das nahende Topspiel am 10. Dezember (18.00 Uhr, Westpfalzhalle) gegen den SV64 Zweibrücken, gilt das Spiel gegen Eckbachtal als Generalprobe und ist äußerst wichtig.
Weiterhin fehlen wird Mittelmann Jovan Talevski. Nach seinem Nasenbeinbruch ist Lukas Glück wieder an Bord. Der Einsatz von Ljubomir Josic ist noch fraglich und wird sich erst am Spieltag entscheiden.
Die Mannschaft fiebert dem Heimspiel in ihrem Wohnzimmer, der Robert-Bosch-Sporthalle, entgegen und freut sich sehr auf die Unterstützung der Fans.
Anpfiff ist um 18.30 Uhr!
10 Mai
(fd) Zum Saisonfinale verabschieden sich die Honigdachse mit einer 31:35-Heimniederlage gegen MT Melsungen II aus der 3. Liga. TVH-Spieler Jan-Philipp Valda ist mit 12 Toren bester Werfer des Spiels.
08 Mai
Morgen ist es soweit: wir verabschieden uns mit dem letzten Heimspiel der Saison aus der 3. Liga und wollen noch ein letztes Mal zeigen wie laut die Robert-Bosch Halle sein kann.
07 Mai
Am kommenden Samstag bestreiten die Honigdachse zu gewohnter Zeit ihr letztes Spiel in der 3.Liga Südwest gegen die @mttalents.
20 Apr
Die Honigdachse schrauben weiter am Kader für die kommende Saison und holen Fabian Abel von der HWE Erbach-Waldmohr.
19 Apr
(fd) Der TV Homburg ist am 27. Spieltag der 3. Handballliga Südwest im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TV Gelnhausen chancenlos und verliert deutlich mit 21:46 (11:22).