22 Mai
Ungeschlagener Meister TV 1878 Homburg
45-44 Sieg im letzten Spiel gegen HB Mülheim-Urmitz! Historisches erreicht, ungeschlagen durch die Saison und die 1000 Tore geknackt!
21 Mär
1. Mannschaft
TVH besiegt in der Hölle Süd den TV Offenbach mit 29-28 und bliebt Spitzenreiter in der RPS-Liga
Eine Woche nach dem knappen, wie auch dramatischen 24:23-Heimsieg gegen den HV Vallendar, hatte der TV Homburg Handball am Sonntagabend in der Queichtalhalle beim TV Offenbach erneut das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Neun Sekunden vor dem Abpfiff sicherte Torjäger Yves Kunkel mit seinem neunten Treffer in dieser Partie nicht nur den 29:28-Sieg für das Team von Trainer Steffen Ecker, sondern auch den drei Punkte Vorsprung, auf den Verfolger den Sportfreunden Budenheim.
Große Erleichterung beim Homburger Trainer Steffen Ecker: ,,Das ging gerade noch einmal gut. Die beiden Punkte für uns waren mehr als glücklich.”
In den 60 Minuten konnte sich kein Team entscheidend absetzen. So blieb es vor 350 Zuschauern stets ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Führung ständig wechseln sollte. Die Homburger Mannschaft hatte mehrmals die Möglichkeit sich in diesem Spiel entscheidend abzusetzen. Leider wurde das durch eine schlechte Chancenverwertung vor dem Tor und viele technische Fehler im Angriff leichtfertig vergeben. Offenbach startete mit einem 2:0-Vorsprung. Der TV Homburg glich zum 3:3 und 6:6 aus und lag nach 19 Minuten durch Muhamet Durmishi mit 9:8 erstmals in Führung. In der 24. Minute führte der TVH durch das 13-11 von Richard Wilga mit 13-11. Offenbach kämpfte sich mit einem 4-0 Lauf in der 28. Minute zur 15-13 Führung. Die Hölle Süd feuerte frenetisch ihre Mannschaft an. Aber der TVH gab die richtige Antwort, Richard Wilga und Meti Durmishi glichen bis zur Halbzeit zum 15-15 aus. Eine bärenstarke Leistung zeigte Torhüter Henning Huber der seine Mannschaft sicherlich vor einem Rückstand zur Halbzeit bewahrte. Nach der Halbzeit zog der TVH wieder mit zwei Toren weg, aber Offenbach glich immer wieder aus. So stand es in der 40. Minute 20-19 für Homburg. Nur fünf Minuten später führte der TVO mit 22-20. So ging es bis zur 50. Minute. Homburg plus 2, Ausgleich Offenbach. Crunchtime - und der Krimi ging so richtig los und war sicherlich nichts für schwache Nerven.
Homburg ging wieder in der 57. Minute durch einen 7-Meter von Yves Kunkel mit 27-26 in Führung. Offenbach in Minute 57.45 zum Ausgleich. Nur 30 Sekunden später erneute Führung für den TVH durch Jovan Talevski zum 27-28 für den Spitzenreiter. Aber der TVO kämpfte zurück und kam nur 20 Sekunden später zum Ausgleich 28-28. Restspielzeit 41 Sekunden! Auszeit TV Homburg. Noch 10 Sekunden und eine Unterarmfackel von Yves Kunkel zum viel um jubelnden 29-28 für den TV Homburg. Offenbach warf dann den Ball über den Anspielpunkt und die Zeit lief bis 1 Sekunde vor Schluss runter. Nochmal Auszeit für Offenbach und Anwurf. Direkter Wurf auf das Homburger Tor und kein Problem für Benny Berz. Jubel bei Mannschaft und den Fans des TV Homburg. 29-28 Sieg in der Hölle Süd und weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.
TV Homburg: Tor: Benedikt Berz, Henning Huber – Feld: Yves Kunkel 9/5, Richard Wilga 6, Muhmet Durmishi 5, Jovan Talevski 4, Tobias Alt 4, Ljubomir Josic 1, Patrick Bach, Peter Gohl, David Szilagyi, Rebelo Nuno Magalhaes.
22 Mai
45-44 Sieg im letzten Spiel gegen HB Mülheim-Urmitz! Historisches erreicht, ungeschlagen durch die Saison und die 1000 Tore geknackt!
15 Mai
Weiterhin ungeschlagen - Historisches ist möglich! Samstag Meisterschaftsfeier beim letzten Heimspiel gegen die HB Mülheim
09 Mai
TV Homburg feiert 31:31 im Derby gegen SV 64 Zweibrücken wie einen Sieg - Ausgleich in letzter Sekunde vor 800 Zuschauern
02 Mai
Ein Traum wurde wahr: TV Homburg steigt in die Dritte Bundesliga auf - RPS-Oberligameister nach 30:23-Sieg gegen HSG Eckbachtal
24 Apr
32-26 Heimsieg und Türe zur Meisterschaft weit aufgestoßen.