23 Nov
Nichts zu holen für den TVH
(fd) Die Überraschung blieb leider aus. Der TV Homburg verliert in der 3. Liga Südwest vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenzweiten HSG Rodgau Nieder-Roden mit 32:41 (14:22) deutlich.
28 Jan
1. Mannschaft
(fd) Jubelszenen in der Robert-Bosch-Halle nach dem Schlusspfiff
Stehenden Beifall in den Schlussminuten erntete die Homburger Mannschaft von ihren Fans aufgrund der gezeigten Leistung. Auch nach dem Schlusspfiff wollte der Applaus der zahlreichen Fans nicht enden. Unsere Honigdachse gewannen gegen die Gäste vom Handballleistungszentrum aus Hochdorf hochverdient mit 31:25.
Unsere Mannschaft legte zu Beginn der Partie gleich los wie die Feuerwehr. Eine offensive und bissige Abwehr zog den Gästen in „Honigdachsen-Manier“ regelrecht den viel zitierten Zahn. In der 7. Spielminute erzielte Yves Kunkel den Treffer zum 4:0. Youngster Jan-Ole Schimmel baute mit seinem Tor zum 8:2 (15. Minute) den Vorsprung weiter aus. Im weiteren Spielverlauf der 1. Hälfte kam die 2. Liga-Reserve der Eulen Ludwigshafen nie näher als 3 Tore heran. Beim Spielstand von 17:13 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause ging es anfänglich genau so weiter wie in der 1. Hälfte. Die Abwehr der Hausherren stand felsenfest und vorne wurden die Torchancen eiskalt genutzt. Nach dem 20:14 (36. Minute) durch Yves Kunkel änderte sich urplötzlich das Bild. Unser TVH verfiel wieder in „alte“ Strickmuster. Bedingt durch technische Fehler und leichtfertig vergebenen Torchancen, erzielte der Gegner 3 Tore in Folge und verkürzte durch seinen besten Torschützen Martin Schulz (10 Tore) in der 40. Spielminute auf 20:17. Das Spiel drohte zu kippen. Die Fehler auf Homburger Seite häuften sich. Hochdorf agierte in der Abwehr nun auch agiler. Doch unsere Honigdachse wehrten sich und verteidigten ihren erarbeiteten Vorsprung vehement. Näher als 3 Tore ließen sie die Rheinland-Pfälzer nicht heran. 26:21 durch Joel Ribeiro war der Spielstand nach 51 Minuten. Das Spiel war zu Gunsten des TV Homburg gelaufen und der Vorsprung wurde bis zum Schlusspfiff nur noch „verwaltet“.
Der nach dem Schlusspfiff ausbrechende Jubel bei unserer Mannschaft und unseren Fans auf den Zuschauerrängen schien kein Ende zu nehmen. Allen fiel eine große Last von den Schulten. Mit diesem Erfolg gelang der Anschluss auf einen Nichtabstiegsplatz.
Am kommenden Samstag kommt es um 19:30 Uhr in Saarlouis zum Saarderby.
Für den TVH spielten: Benedikt Berz und Henning Huber (beide im Tor), Yves Kunkel (10 Tore), Joel Ribeiro (6), Robin Egelhof (4), Muhamet Durmishi (3), Peter Gohl (3), Lukas Glück (3), Patrick Bach (1), Jan-Ole Schimmel (1), Marvin Mebus, Tobias Alt, Ljubomir Josic, Nikolas Antonis Zarikos, Niclas Ludolph
Zuschauer: 350
Zeitstrafen: 6:4
7-Meter: 4:8
Spielfilm: 4:0, 8:3, 13:8, 13:10, 17:13, 20:17, 25:20, 29:24, 31:26
23 Nov
(fd) Die Überraschung blieb leider aus. Der TV Homburg verliert in der 3. Liga Südwest vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenzweiten HSG Rodgau Nieder-Roden mit 32:41 (14:22) deutlich.
20 Nov
Die Herren I dürfen sich am Samstag zu gewohnter Zeit gegen den nächsten Hochkaräter der Liga beweisen.
16 Nov
(fd) Bei der etwas zu hohen 30:23 (13:14)-Niederlage beim TV Gelnhausen musste der TV Homburg am Ende seiner dünnen Personaldecke Tribut zollen.
09 Nov
(fd) Der Knoten ist endlich geplatzt. Nach 60 intensiven Minuten setzt sich der TV Homburg mit 41:37 (19:17) im Heimspiel gegen die Bergischen Panther durch.
06 Nov
Nach zwei weiten Auswärtsfahrten in Folge dürfen sich die Honigdachse am Samstag wieder in der heimischen Robert-Bosch-Halle beweisen.