03 Nov
Kein Sieger im Saar-Derby
Das Spiel zwischen TV Homburg und HG Saarlouis 2 endet 38:38 (19:21).
25 Feb
1. Mannschaft
TVH erstmals auf einem Nichtabstiegsplatz in der 3. Liga Süd-West
(fd) Vor dem Spielbeginn wurde eine Gedenkminute für den im Januar verstorbenen ehemaligen langjährigen Abteilungsleiter Gerhard Rafflenbeul eingelegt.
„Das war unser bestes Saisonspiel und Robin Egelhof zeigte seine bisher beste Leistung im Homburger Trikot“, so der sichtlich zufriedene sportliche Leiter des TVH, Jörg Ecker, nach dem Spiel. Überhaupt sah man an diesem Abend auf Homburger Seite nur lächelnde Gesichter in der Robert-Bosch-Halle.
Von Beginn an dominierten die Gastgeber dieses Spiel. Homburg zeigte pure Leidenschaft und ging schnell mit 2:0 in Führung. Nur beim 2:1, 3:2 und 4:3 kam der TV Aldekerk auf ein Tor heran. Ab der 6. Spielminute bauten die Honigdachse ihre Führung kontinuierlich aus. Beim Spielstand von 13:8 (20. Spielminute) nahm TVH-Trainer Steffen Ecker die erste Auszeit. Danach wurde überraschenderweise unser Torjäger Yves Kunkel eingewechselt, der auch prompt den ersten seiner 9 Treffer erzielte. Mit seinem Einsatz rechnete aufgrund einer Verletzung eigentlich niemand. Bis zur Halbzeitpause baute der TVH seine Führung auf 20:12 aus.
Auch direkt zu Beginn der 2. Hälfte zeigte unsere Mannschaft mit enormer Kampfkraft, wer Herr im eigenen Hause ist. Die Gästemannschaft wirkte regelrecht ratlos und scheiterte ein um das andere Mal an der überragenden Homburger Abwehr sowie an den beiden Torhütern Benedikt Berz und Henning Huber. Im Angriff wurden die erspielten Torchancen gnadenlos genutzt, was auch die offensive Deckungsweise der Aldekerker nicht zu verhindern wusste. Beim Spielstand von 31:19 durch einen Treffer von Yves Kunkel in der 43. Minute, wurde erstmals ein 12-Torevorsprung erzielt. Von da an schalteten unsere Jungs spürbar einen Gang zurück und verwalteten ihren Vorsprung nur noch.
Beim Schlusspfiff brach großer Jubel bei den Homburger Fans und Spielern aus. Der enorm wichtige 41:29-Erfolg bedeutete gleichzeitig auch den bisher höchsten Saisonsieg, der nie gefährdet und auch in dieser Höhe verdient war. Der TVH holte sich mit diesem Erfolg nicht nur den 4. Heimsieg in Folge, sondern erreichte erstmals einen Nichtabstiegsplatz in der 3. Liga Süd-West.
Große Erleichterung herrschte auch bei TVH-Trainer Steffen Ecker nach dem Spiel: „Das war eine mehr als souveräne Leistung von uns. Es gibt nichts zu kritisieren. Die 60 Minuten waren einfach nur überragend“.
Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Fans, die unsere Honigdachse aufgrund ihrer lautstarken Unterstützung regelrecht zum Erfolg getragen haben.
Am Samstag sind wir in Burscheid zu Gast bei der HSG Bergische Panther. Anpfiff in der Max-Siebold-Halle ist um 18:00 Uhr. Mitfahrgelegenheit wird rechtzeitig bekanntgegeben.
TV Homburg: Benedikt Berz und Henning Huber im Tor, Yves Kunkel (9 Treffer), Peter Gohl (6), Joel Ribeiro (6), Robin Egelhof (6), Lukas Glück (5), Meti Durmishi (4), Niclas Ludolph (3), Jan-Ole Schimmel (1), Miljan Bunjevcevic (1), Marvin Mebus, Tobias Alt, Ljubomir Josic, Nikolas Antonis Zarikos
Zuschauer: 480
Zeitstrafen: 8-4
7-Meter: 2-4
Spielfilm: 4:2, 10:3, 13:7, 19:10, 20:12 (HZ), 24:14, 29:19, 34:23, 40:27, 41:29 (Ende)
Schiedsrichter: Paul Kijowsky/Lukas Strüder
Zeitnehmer: Andreas Wolf
Sekretär: Rainer Schneider
03 Nov
Das Spiel zwischen TV Homburg und HG Saarlouis 2 endet 38:38 (19:21).
27 Okt
Honigdachse erkämpfen sich gegen die SG Saulheim kurz vor Schluss einen hart umkämpften 34:33-Heimsieg (HZ 16:17).
24 Okt
Der TV Homburg reagiert auf die Verletzungsmisere und verpflichtet Konrad Wagner vom HC Dillingen/Diefflen.
20 Okt
Einen „Sahnetag“ erwischte TVH-Spieler Evaldo Almeida, der insgesamt 12 Treffer erzielte.