23 Nov
Nichts zu holen für den TVH
(fd) Die Überraschung blieb leider aus. Der TV Homburg verliert in der 3. Liga Südwest vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenzweiten HSG Rodgau Nieder-Roden mit 32:41 (14:22) deutlich.
10 Jun
1. Mannschaft
Viktor Talmazan wird die Rechtsaußenposition neu besetzen.
Nach dem Abstieg in die Regionalliga stehen die Zeichen beim TV Homburg auf Angriff. Der Handball-Traditionsklub hat den Portugiesen Viktor Talmazan verpflichtet. Der 23 Jahre alte und 1,78 Meter große Rechtsaußen kommt vom portugiesischen Erstligisten Vitória SC und unterzeichnete einen bis 30. Juni 2026 gültigen ligaunabhängigen Zweijahresvertrag.
Viktor, der vor wenigen Wochen beim Probetraining in Homburg überzeugen konnte, freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich bin begeistert und sehr dankbar für die Möglichkeit und das Vertrauen vom Verein. Ich möchte schnell ein wichtiger Baustein der Mannschaft werden auf dem Weg zurück in die dritte Bundesliga“, erklärte der Neuzugang. Und weiter: „Die Arbeitsbedingungen hier sind sehr professionell. Meine Mitspieler waren extrem herzlich und die Umgebung ist großartig. Ich kann es kaum erwarten, in meine Rolle im Team hineinzuwachsen.“
Viktor wurde in Chisinau Moldawien geboren. Mit neun Jahren begann er in seiner neuen Heimatstadt Moinho, Portugal, mit dem Handballspielen. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften bis zu den Aktiven. Seit 2019 spielte er in allen Auswahlmannschaften Portugals von der U18 bis zur U21.
Der schnelle und dynamische Linkshänder spielt auf Rechtsaußen, kann auch im rechten Rückraum eingesetzt werden. Er ist stark im Eins gegen Eins und hat ein gutes Auge für seine Mitspieler.
Seine sportlichen Ziele sind klar: „Ich will mich in Homburg unter unserem neuen Trainer Pedro Vieira, den ich von den portugiesischen Auswahlmannschaften kenne, sportlich weiterentwickeln und mit dem TVH in die 3. Liga aufsteigen.“
Jörg Ecker selbst äußert sich sehr positiv über den Neuzugang aus Portugal: „Viktor ist ein sehr schneller und athletischer Spieler, der uns sicherlich viel Freude machen wird. Er ist nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein echter Gewinn für unser Team. Durch seine Schnelligkeit und seine Wurfvarianten von Rechtsaußen, werden wir in Zukunft einfache Tore erzielen. Auch in der Defensive hat er eine hohe Qualität, die unserer Abwehr sicherlich guttut. Wir freuen uns auf unsere neue Nr. 22 und wünschen ihm in Homburg alles Gute und viel Erfolg.“
Herzlich Willkommen beim TV Homburg Viktor!
23 Nov
(fd) Die Überraschung blieb leider aus. Der TV Homburg verliert in der 3. Liga Südwest vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenzweiten HSG Rodgau Nieder-Roden mit 32:41 (14:22) deutlich.
20 Nov
Die Herren I dürfen sich am Samstag zu gewohnter Zeit gegen den nächsten Hochkaräter der Liga beweisen.
16 Nov
(fd) Bei der etwas zu hohen 30:23 (13:14)-Niederlage beim TV Gelnhausen musste der TV Homburg am Ende seiner dünnen Personaldecke Tribut zollen.
09 Nov
(fd) Der Knoten ist endlich geplatzt. Nach 60 intensiven Minuten setzt sich der TV Homburg mit 41:37 (19:17) im Heimspiel gegen die Bergischen Panther durch.
06 Nov
Nach zwei weiten Auswärtsfahrten in Folge dürfen sich die Honigdachse am Samstag wieder in der heimischen Robert-Bosch-Halle beweisen.