23 Nov
Nichts zu holen für den TVH
(fd) Die Überraschung blieb leider aus. Der TV Homburg verliert in der 3. Liga Südwest vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenzweiten HSG Rodgau Nieder-Roden mit 32:41 (14:22) deutlich.
07 Okt
1. Mannschaft
Der TVH behauptet sich bei der MSG HF Illtal mit 28:31 (10:11).
(fd) Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes und torarmes Duell. Den ersten Treffer der Partie erzielte Illtal in der 6. Spielminute. Durch 2 Tore von Jan-Philipp Valda (7. und 12. Minute) ging der TVH zwar mit 1:3 in Führung, die die Gastgeber bis zur 15. Minute jedoch ausgleichen konnten (3:3). Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte blieb das Spiel ausgeglichen. Nach wechselnden Führungen konnten die Honigdachse einen 1-Tore-Vorsprung (10:11) mit in die Halbzeitpause nehmen.
In der Pause fand TVH-Coach Pedro Vieira anscheinend die richtigen Worte. 4 Treffer in Folge bescherten dem TVH bis zur 36. Minute eine 5-Tore-Führung (10:15). Dafür verantwortlich zeichneten sich je zweimal Ante Grbavac und José Resende. Im weiteren Spielverlauf kam die Illtaler Mannschaft zwar immer wieder mal auf ein Tor heran, der TV Homburg verstand es aber, seinen Vorsprung geschickt zu verteidigen. Dabei stach besonders TVH-Spieler José Baptista hervor, der in entscheidenden Phasen die richtigen Antworten fand und von der gegnerischen Abwehr nicht zu stoppen war. 5 seiner insgesamt 6 Treffer erzielte er zwischen der 37. und 57. Spielminute.
Eng wurde es für den TVH nochmal in der 54. Minute, als Illtal mit dem 25:26-Anschlusstreffer wieder in die Begegnung zurückkam. Pedro Vieira nahm danach eine Auszeit, die Wirkung zeigen sollte. Jan-Philipp Valda (55. Minute), Patrick Bach (55. Minute) und Ante Grbavac (56. Minute) stellten die Anzeigetafel auf eine 25:29-Führung für den TVH. Das Spiel war entschieden und die Honigdachse gewannen die spannende Partie letztlich eindeutig und verdient mit 28:31.
Im nächsten Spiel trifft der TVH auf den TV Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 12.10.24, um 18:30 Uhr in der heimischen Sport-und-Spielhalle.
TV Homburg: José Resende (10), José Baptista (6), Ante Grbavac (4), Jan-Philipp Valda (4), Patrick Bach (2), Niclas Ludolph (2), Andreas Schneider (2), Evaldo Almeida (1), Henning Huber, Jan-Ole Schimmel, Patrick Schulz
Trainer: Pedro Vieira, Patrick Grabenstätter
Schiedsrichter: Arthur Krispenz, Fabian Schwarz
Zeitnehmer: Andreas Stenger
Sekretär: Steven Warfelmann
Foto: Fritz Spohrer
23 Nov
(fd) Die Überraschung blieb leider aus. Der TV Homburg verliert in der 3. Liga Südwest vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenzweiten HSG Rodgau Nieder-Roden mit 32:41 (14:22) deutlich.
20 Nov
Die Herren I dürfen sich am Samstag zu gewohnter Zeit gegen den nächsten Hochkaräter der Liga beweisen.
16 Nov
(fd) Bei der etwas zu hohen 30:23 (13:14)-Niederlage beim TV Gelnhausen musste der TV Homburg am Ende seiner dünnen Personaldecke Tribut zollen.
09 Nov
(fd) Der Knoten ist endlich geplatzt. Nach 60 intensiven Minuten setzt sich der TV Homburg mit 41:37 (19:17) im Heimspiel gegen die Bergischen Panther durch.
06 Nov
Nach zwei weiten Auswärtsfahrten in Folge dürfen sich die Honigdachse am Samstag wieder in der heimischen Robert-Bosch-Halle beweisen.