25 Jun
Tschüss Patrick
Als nächstes verabschiedet sich der TVH von seinem bis dato dienstältesten Spieler Patrick Bach.
22 Nov
1. Mannschaft
Hürde Mülheim genommen, TVH bleibt Mundenheim auf den Fersen und bleibt Tabellenzweiter
Am Samstag ging es für den TV Homburg in der RPS-Oberliga nach Mülheim-Kärlich. Dort traf das Team auf den TV Mülheim. Scheinbar war die längere Anfahrt für einige Spieler des TVH ein Problem, denn schon in den ersten 10 Minuten ließen die Homburger Angreifer sechs freie Bälle liegen und schossen so den Torwart Alex Winkel der Mülheimer so richtig warm. Dieser war auch in der ersten Halbzeit bester Spieler auf dem Platz. Immer wieder vereitelte der Keeper der Mülheimer beste Torchancen der Homburger Angreifer. Nach 14. Minuten führte der Außenseiter mit 6-4. Einzig Richard Wilga überzeugte beim Abschluss in der ersten Halbzeit. Mit sieben Toren (insgesamt 10) und brachte das Homburger Team erstmals in der 20. Minute mit 8-9 in Führung. Aber auch die Abwehr des TVH stand in dieser Phase nicht gewohnt sicher sondern ermöglichte es den Rheinländern immer wieder zu verkürzen bzw. auszugleichen. Mit einem Tor Vorsprung für den TVH (14-15) gingen beide Mannschaften in die Halbzeit. Die Halbzeitansprache von Guther und Mebus schienen in der zweiten Halbzeit Früchte zu tragen, den der TVH kam jetzt besser in die Partie. Die Abwehr wurde von Minute zu Minute aggressiver und stand jetzt wie gewohnt sicher und Benni Berz lief zur Hochform auf und parierte Ball um Ball. In der 40. Spielminute erzielte David Szilagyi erstmals einen drei Tore Vorsprung, der dann bis zur 47. Minute auf 19-24 ausgebaut werden konnte. Richard Wilga krönte seine gute Leistung in der 53. Minute mit seinem 10 Tor zum 21-27 und das war sicherlich die Vorentscheidung. Mülheim kämpfte zwar verbissen bis zum Ende und konnte in den letzten Minuten das Ergebnis noch etwas korrigieren, aber am Ende gewann der TVH verdient mit 26-29. Sicherlich kann man mit diesem Sieg zufrieden sein, aber wenn man spieltechnisch so stark spielt und es kommen dann nur 29 Tore raus, kann man sich schon etwas ärgern. Wenn wir heute nur 50% unserer Chancen nutzen, gewinnen wir hier sicherlich deutlich mit über 10 Toren. Wichtig ist, dass wir heute diese Hürde gemeistert haben, zwei Punkte mit nach Homburg nehmen und eine feucht, fröhliche Heimfahrt im Bus haben werden, so der Kommentar vom Mannschaftsverantwortlichen Jörg Ecker.
25 Jun
Als nächstes verabschiedet sich der TVH von seinem bis dato dienstältesten Spieler Patrick Bach.
20 Jun
Der TVH bedankt sich bei Torhüter Henning Huber, dem aus privaten Gründen im Laufe des nächsten Jahres ein Umzug aus dem Südwesten Deutschlands bevorsteht.
11 Mai
(fd) Im letzten Saisonspiel gegen die HSG Kastellaun/Simmern ließen unsere Honigdachse nichts anbrennen. Sie bezwangen die Hunsrücker Spielgemeinschaft zu Hause klar mit 37:28 (21:12).
07 Mai
Am kommenden Samstag bestreiten die Honigdachse um 18:30 ihr letztes Spiel der Saison 2024/25 in der Robert-Bosch-Halle gegen die HSG Kastellaun/Simmern.
05 Mai
(fd) Honigdachse schlagen in einer nur mittelmäßigen Begegnung die Südpfalz Tiger auswärts mit 26:29 (12:15).